)

Tonart Chansons & Balladen

Uwe Golz
Uwe Golz © Deutschlandradio - Bettina Straub

Hier finden Sie regelmäßig die Playlisten der Sendung
"Tonart - Chansons & Balladen" - moderiert von Uwe Golz im
Deutschlandfunk Kultur.

____________________________________________ http://www.deutschlandfunkkultur.de

Die Playlisten 2014

  • 17. Mai 2015

    Das Leben von Riley King ging am 15. Mai seinem Ende entgegen, der King des Blues spielt jetzt im Himmel. Aber der King des Chansons, Charles Aznavour, ist munter und hat gerade ein neues Album veröffentlicht. In der braunen Soße der Nazis sind die Lieder und Chansons der zweiten Stunde untergegangen. Glücklicherweise haben sie aber überlebt - eine andere Art des Gedenkens. Und The Milk Carton Kids haben mit ihrem Album "Monterey" nun endgültig den verwaisten Thron von Simon & Garfunkel übernommen. Wie gesagt, der King ist tot, es leben die Könige.

  • 19. April 2015

    Lohn sich Liebeskummer wirklich nicht?!? Die Antworten geben Scott Matthew als Studiogast und außerdem die Damen und Herren Beth Hart, José James, Hannes Wader, Pokey LaFarge, Altan, Joel Rafael, Ida Sand, Irit Dekel & Eldad Zitrin, Le Bang Lang & Kalberer, Philipp Fankhauser, Emily Maguire, Juliette Gréco & Serge Gainsbourg.

  • 15. Februar 2015

    CHANSONS & BALLADEN wartet diesmal nicht nur mit der Musik und den Worten von Martin Jacques & The Tiger Lillies auf, ebenfalls auf dem "Konzert"zettel: Rhiannon Giddens, Dom Flemons, Hans Theessink, Nina Simone, Gottfried Schlögl, Peter Gabriel und das/der berühmte Malschau'n! Tune in, stay tuned - Gastgeber: Uwe Golz

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »