)

Tonart Chansons & Balladen

Uwe Golz
Uwe Golz © Deutschlandradio - Bettina Straub

Hier finden Sie regelmäßig die Playlisten der Sendung
"Tonart - Chansons & Balladen" - moderiert von Uwe Golz im
Deutschlandfunk Kultur.

____________________________________________ http://www.deutschlandfunkkultur.de

Die Playlisten 2014

  • 8. April 2018 - Hannes Wader im Gespräch

    Die heutige Nacht steht - mit einer Ausnahme, Jacques Brel, der am 8. April 1929 geboren wurde - im Zeichen von Hannes Wader. Am 30. November des vergangenen Jahres gab er im Berliner Tempodrom sein letztes Tourneekonzert.."Macht's gut" ist der Titel des Album, das am 30.November in Berlin live mitgeschnitten wurde. Für viele seiner Fans war es ein Schock, als sich Hannes Wader mit diesen Worten verabschiedete. Kein "bis zum nächsten Mal", sondern einfach "Macht's gut". War's das, für einen der dienstältesten Liedermacher Deutschlands? DIe Antwort in dieser Nacht.

  • 11. Februar 2018

    Winterblues? Dagegen gibt es ein Mittel!! Die "Tonart Chansons & Balladen" (So., 1.05 Uhr, DLF Kultur). Unser Mantra diesmal "Blues stay away from me".

  • 10. Dezember 2017

    Am 2. Advent lästern wir mit Hans Scheibner - im Studio - über Weihnachten und geben uns ganz besinnlich den Gedanken an den Frieden, die Freude und manche Eierkuchen hin. Den Anfang aber machen Katja Hütte und Jochen Vogel aka The BirdHouse. Mit ihren zwei Cláirseachs (irische Harfen), Nyckelharpa und Slide-Gitarre war das Studio schnell überfüllt :) Und nicht nur Mendelssohn Bartholdy kann mit Liedern ohne Worte begeistern. Und immer wieder wird zwischendrin an Menschlichkeit erinnert, an Toleranz und Menschenrechte.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 »