Willkommen

Kultur fängt unten an

Wir haben bei Oscar Wilde geklaut
und erlauben uns einen ganz einfachen Geschmack zu haben:
Nur das Beste!

Doch was ist das Beste?
Zwischen dem Volk und der Hochkultur liegen nur künstliche Welten - denn letztlich entspringt alle Kultur aus dem Volk.


Sonn- & Feiertagsmorgen
Ab jetzt sind hier auch die Playlisten vom "Sonntagmorgen" (DLF Kultur, 9.05 Uhr - 10.30 Uhr) und "Feiertagsmorgen" (DLF Kultur. 9.05 Uhr - 12.00 Uhr) zu finden.

Die Tonart-Interviews

Luke Elliot, Singer/Songwriter im Januar 2017 - Chansons & Balladen
Miss O'paque - Anna Bolz & Franziska Henke im Dezember 2016 zu Gast in der Tonart Chansons & Balladen

Am Ende der Anfang


What's New im Plattenregal

Pop, Rock, Jazz & Co.

The Bright Mississippi Seit einer Ewigkeit bestimmt der "Ol' Man River", der Mississippi, das Leben in New Orleans. So liegt es denn auch auf der Hand, wenn New Orleans-Pianist Allen Toussaint seine aktuelle CD "The Bright Mississippi“ nennt und uns mitnimmt auf seinem Trip zurück zu den Wurzeln und Stätten seiner Musik.



Anderson / Ulväus: Chess in Concert Zwei Jahre nach dem sich Abba Aufgelöst hatte und wie einst die Beatles ein Vakuum hinterließen, traten die beiden Bs der Band mit dem Musical "Chess" wieder an die Öffentlichkeit. Zusammen mit Tim Rice erzählten sie die Geschichte zweier Schachspieler als Parabel auf den Kalten Krieg. Im letzten Jahr wurde dieses Musical als Konzert noch einmal aufgeführt, der Mitschnitt des Konzerts ist jetzt erschienen.



Film & Filmmusik

Die Top-Alben aller Zeiten




Letzte Änderung am Freitag, 13. April 2018 um 16:59:17 Uhr.


(C) 2017 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken