)

hinfort - das redaktionsbüro

Startseite | Kontakt | Impressum

Willkommen

Kultur fängt unten an

Wir haben bei Oscar Wilde geklaut
und erlauben uns einen ganz einfachen Geschmack zu haben:
Nur das Beste!

Doch was ist das Beste?
Zwischen dem Volk und der Hochkultur liegen nur künstliche Welten - denn letztlich entspringt alle Kultur aus dem Volk.

Sonn- & Feiertagsmorgen
Ab jetzt sind hier auch die Playlisten vom "Sonntagmorgen" (DLF Kultur, 9.05 Uhr - 10.30 Uhr) und "Feiertagsmorgen" (DLF Kultur. 9.05 Uhr - 12.00 Uhr) zu finden.

Die Tonart-Interviews

Ausschau auf 2017 - Rhiannon Giddens

What's New im Plattenregal

Pop, Rock, Jazz & Co.

The Computers Was für eine Musik erwartet man von einer Band, die sich "The Computers" nennt? Elektronisches. Programmiertes. Technoartiges! Falsch! "Love Triangles, Hate Squares" ein doppeldeutiger Titel...

Françoise Hardy Die Beatles und Bob Dylan umschwärmten sie einst in Paris und zwangen sie dazu, englisch zu radebrechen. Françoise Hardy sagt über ihre berühmten Zeitgenossen: „Die waren alle dauerhaft so benebelt, dass ein normales Gespräch eh nicht möglich gewesen sei.“ Wie gut das Englisch von Francoise Hardy wirklich war, kann man auf der neuen CD „Midnight Blues“ mit ihren alten Songs überprüfen.

Film & Filmmusik

Bis(s) zum Ende der Nacht, Teil 2 Nun hat die liebende Seele endlich ihre vampirische Ruh. Der letzte Teil der Teenager-Vampirschnulze TWILIGHT SAGA unter dem verheißungsvollen deutschen Titel "BIS(S) ZUM ENDE DER NACHT, Teil 2" klärt die Dinge...

Hugo Cabret Es kommt selten vor, das muss ich an dieser Stelle einmal zugeben, dass ich bei Kinomärchen wirklich gebannt und fasziniert im Kino sitze. Altmeister Martin Scorsese hat es mit seinem HUGO CABRETgeschafft. Dazu beigetragen hat aber auch - und nicht zum kleinen Teil - die Musik von Howard Shore.

Die Top-Alben aller Zeiten

«   1 2 3 4   »

Am Ende der Anfang

Letzte Änderung am Samstag, 14. Oktober 2017 um 12:52:41 Uhr.