)

hinfort - das redaktionsbüro

Startseite | Kontakt | Impressum

Willkommen

Kultur fängt unten an

Wir haben bei Oscar Wilde geklaut
und erlauben uns einen ganz einfachen Geschmack zu haben:
Nur das Beste!

Doch was ist das Beste?
Zwischen dem Volk und der Hochkultur liegen nur künstliche Welten - denn letztlich entspringt alle Kultur aus dem Volk.

Sonn- & Feiertagsmorgen
Ab jetzt sind hier auch die Playlisten vom "Sonntagmorgen" (DLF Kultur, 9.05 Uhr - 10.30 Uhr) und "Feiertagsmorgen" (DLF Kultur. 9.05 Uhr - 12.00 Uhr) zu finden.

Die Tonart-Interviews

Ausschau auf 2017 - Rhiannon Giddens

What's New im Plattenregal

Pop, Rock, Jazz & Co.

Pedrito Martinez Group Gehört haben Musikfans Pedrito Martinez sicher schon oft: In dem Animationsfilm "Chico & Rita" erklang seine Stimme und mit Paul Simon, Sting oder Bruce Springfield stand der Sänger und Perkussionist auch im Studio. Jetzt ist das erste Studioalbum seines Quartetts veröffentlicht worden, schlicht „Pedrito Martinez Group“ betitelt.

Kit Armstrong Beginnt ein Mensch im Alter von einem Jahr zu zählen und zu rechnen, als Dreijähriger dann das "Wall Street Journal" liest und kaum acht sein Konzert-Debüt am Klavier gibt, also, kurz bevor er sein...

Film & Filmmusik

Through The Never Wann immer Ennio Morricones "The Ecstasy Of Gold aus dem Film "The Good, The Bad & The Ugly erklingt, wissen "Metallica -Fans, was die Stunde geschlagen hat: Dann erscheinen nämlich die Urgestein...

L'Écume des jours - Der Schaum der Tage Der französische Schriftsteller, Schauspieler, Chansonnier und Jazz-Trompeter Boris Vian schrieb 1946 den Roman "L'Écume des jours" "Der Schaum der Tage". Zu seinen Lebzeiten blieb er damit weitgehend erfolglos. Erst in den 60er und 70er Jahren wurde die tragisch-absurde Liebesgeschichte zum Kultbuch...

Die Top-Alben aller Zeiten

«   1 2 3 4   »

Am Ende der Anfang

Letzte Änderung am Samstag, 14. Oktober 2017 um 12:52:40 Uhr.