)

Tonart - Film (Deutschlandradio Kultur)

Herzlich willkommen -

hier finden sie die aktuellen Playlisten der von Vincent Neumann

moderierten Tonart - Filmmusik
(immer am 2. und wenn 5. Samstag eines Monats)

im Deutschlandfunk Kultur

  • 14. Januar 2017

    Auf nach "La La Land" around the Golden Globe, dabei werfen wir dann entweder aus der "Hell or High Water" einen Blick auf "Manchester by the Sea", heben ab Richtung "Mars", werden von "Bob, der Streuner" verfolgt und bewundern den "Himmel über der Wüster". Klassisch wird es mit Ryûichi Sakamoto und Hans Zimmer bevor wir uns dann in der Welt der Groschenroman des 19. Jahrhunderts verlieren (Penny Dreadful).

  • 31. Dezember 2016 (Silvester)

    Allen Freunde der Filmmusik ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2017. Mit Musik von Maurice Jarre, Queen, der Spencer Davis Group, Michel Legrand, Henry Mancini, Nino Rota, Prince und vielen weiteren Heroen der klingenden Leinwand.

  • 10. Dezember 2016

    Hollywood-Legende James Newton Howard ("Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", "Dir Tribute von Panem", "The Sixth Sense") sprach mit Vincent Neumann über die Musik und die Arbeit mit Regisseuren, Produzenten und den Klängen der Leinwand. Aber auch "Florence Foster Jenkins" wird zu hören sein. Für sie schuf Alexandre Desplat den passenden Score.

  • 12. November 2016

    Heute Nacht: Leonard Cohen zum Gedächtnis. Der Kanadier, der ein Weltbürger war ging, geblieben sind seine Songs und Filmmusiken. Dazu der neue Woody Allen und der Harry Potter Spin-Off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ (James Newton Howard). Die zweite Stunde (von 4.05 Uhr an) dann mit dem großen Filmmusikquiz. Tune in, stay tuned - deutschlandradiokultur.de, aber auch über UKW und DAB+ - Playliste allerdings erst in der kommenden Wochen.

  • 29. Oktober 2016

    Manfred Krug ist von uns gegangen, geblieben aber sind seine Lieder. Auch beim Deutschen Filmmusikpreis in Halle gedachte man an den großen Schauspieler und Sänger. Den Ehrenpreis für sein Lebenswerk konnte Klaus Doldinger in Empfang nehmen und Howard Shore bildet heute einen weiteren Schwerpunkt.

  • 27. August 2016

    Alexandre Desplat feiert Geburtstag und wir feiern mit und lassen den alten Ben Hur neuverfilmt erneut den Dreck im Colloseum schlucken.

« 1 2 3 4 5 »

Die Playlist-Archive