)

hinfort - das redaktionsbüro

Startseite | Kontakt | Impressum

Tonart Chansons & Balladen

Uwe Golz

© Deutschlandradio - Bettina Straub

Hier finden Sie regelmäßig die Playlisten der Sendung
"Tonart - Chansons & Balladen" - moderiert von Uwe Golz im
Deutschlandfunk Kultur.

____________________________________________ http://www.deutschlandfunkkultur.de

Die Playlisten 2014

12. Juli 2015 Heute mit einem Ausflug in den Tango und vielen Liedern aus dem deutschen Balladenschatz. Mit dabei Eleni Mandell, Kerstin Blodig, Reinhard Mey, Normahl, Jacques Brel, Astor Piazzolla, Reiner Hiby & das Blaue Klavier, Lia Pale, José van Dam & Carlos Gardel

21. Juni 2015 Eine Tour de Force durch die Musik mit Gästen aus Deutschland, Dänemark und den USA. Zu Gast waren: The Hot Sardines, Eric Pfeil und Mike Andersen.

17. Mai 2015 Das Leben von Riley King ging am 15. Mai seinem Ende entgegen, der King des Blues spielt jetzt im Himmel. Aber der King des Chansons, Charles Aznavour, ist munter und hat gerade ein neues Album veröffentlicht. In der braunen Soße der Nazis sind die Lieder und Chansons der zweiten Stunde untergegangen. Glücklicherweise haben sie aber überlebt - eine andere Art des Gedenkens. Und The Milk Carton Kids haben mit ihrem Album "Monterey" nun endgültig den verwaisten Thron von Simon & Garfunkel übernommen. Wie gesagt, der King ist tot, es leben die Könige.

«   1 2 3 4 5 6 7 8 9   »