)

hinfort - das redaktionsbüro

Startseite | Kontakt | Impressum

Tonart Chansons & Balladen

Uwe Golz

© Deutschlandradio - Bettina Straub

Hier finden Sie regelmäßig die Playlisten der Sendung
"Tonart - Chansons & Balladen" - moderiert von Uwe Golz im
Deutschlandfunk Kultur.

____________________________________________ http://www.deutschlandfunkkultur.de

Die Playlisten 2014

7. Mai 2017 Reisen bildet, kann aber auch einsam machen. Wilhelm Busch dichtete einst: Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Höchste Zeit ist’ s! Reise, reise! - Die Tonart geht musikalisch auf Reisen - Edith Piaf singt von der Minne, Jason Isbell ist einsam und Peter Rohland lässt die Kunden durch die Lande "walzen". Und wir erinnern an Dahlia Lavi, die mit ihren Songs die Grenzen zwischen Schlager und Popsong aufgehoben hat.

19. März 2017 Dieser Sonntag ist der "Lass-uns-lachen"-Tag, weltweit. Aber, haben wir wirklich was zu lachen, dem gehen wir in den drei Stunden der Tonart auf den Grund. Oft genug liegen das Lachen und die Tränen beieinander. Und manchmal bleibt einem das Lachen einfach im Halse stecken. Erst kommt das Lachen und dann der Schmerz; so kann Liebe sein, muss aber nicht. Die Tour de Force der Tonart bringt das Lachen in die Nacht - auch mit Hintergedanken. Schon Werner Finck, der große, deutsche Kabarettist erkannte: "Lächeln ist die eleganteste Form seinem Gegner die Zähne zu zeigen".

19. Februar 2017 Wer jetzig Zeiten leben will, der braucht ein starkes Herze. Es stellt sich immer wieder die Frage: Which Side Are You On?

«   1 2 3 4 5 6 7 8 9   »