)

hinfort - das redaktionsbüro

Startseite | Kontakt | Impressum

Tonart Chansons & Balladen

Uwe Golz

© Deutschlandradio - Bettina Straub

Hier finden Sie regelmäßig die Playlisten der Sendung
"Tonart - Chansons & Balladen" - moderiert von Uwe Golz im
Deutschlandfunk Kultur.

____________________________________________ http://www.deutschlandfunkkultur.de

Die Playlisten 2014

19. März 2017 Dieser Sonntag ist der "Lass-uns-lachen"-Tag, weltweit. Aber, haben wir wirklich was zu lachen, dem gehen wir in den drei Stunden der Tonart auf den Grund. Oft genug liegen das Lachen und die Tränen beieinander. Und manchmal bleibt einem das Lachen einfach im Halse stecken. Erst kommt das Lachen und dann der Schmerz; so kann Liebe sein, muss aber nicht. Die Tour de Force der Tonart bringt das Lachen in die Nacht - auch mit Hintergedanken. Schon Werner Finck, der große, deutsche Kabarettist erkannte: "Lächeln ist die eleganteste Form seinem Gegner die Zähne zu zeigen".

19. Februar 2017 Wer jetzig Zeiten leben will, der braucht ein starkes Herze. Es stellt sich immer wieder die Frage: Which Side Are You On?

22. Januar 2017 Die Welt erstarrt im Winterblues! Nicht nur die Kälte ist schuld daran, auch die Umstände tragen dazu bei. So sieht es auch Studiogast Luke Elliot, Singer/Songpoet aus New Jersey. Zu Wort (Gesang) kommen auch ein paar Altvordere - und wir dachten schon die alten Lieder wären nicht mehr aktuell und was macht ein Chanson zu einem Chanson? Fragen über Fragen, Antworten!?

«   1 2 3 4 5 6 7 8 9   »