)

hinfort - das redaktionsbüro

Startseite | Kontakt | Impressum

Archiv 2015

10. & 31. Oktober 2015 Und in der Nacht vor Samhain (Halloween) ist zu Gast der Berliner Musiker und Filmkomponisten Malakoff Kowalski. Er spricht über seine wechselhafte Karriere, seine Projekte mit Regisseur Klaus Lemke, seine ungewöhnlichen Arbeitsmethoden und seinen zweifelhaften Ruf als "Über-Hipster von Berlin". Außerdem in der Tonart Filmmusik: Ein halbes Jahrhundert Bond-Songs - eine kleine Retrospektive.

14. November 2015 ... heute unter anderem mit (wie sollte es anders sein) Musik aus dem aktuellen James Bond-Abenteuer "Spectre", aus der aktuellen US-Fernsehserie "Better Call Saul" und aus der Feder von James Horner, der kurz vor seinem Tod im Sommer noch den Soundtrack für Jean-Jacques Annaud's Film "Der letzte Wolf" komponierte.

11. Dezember 2015 Im Fokus der Tonart Filmmusik steht "The Voice", Frank Sinatra, der große Sänger, Entertainer und Schauspieler zu seinem 100. Geburtstag. Außerdem in der Sendung: Der neue Soundtrack von Hans Zimmer zur Verfilmung des Buch-Klassikers "Der kleine Prinz" - mit sangeskräftiger Unterstützung von der französischen Sängerin Camille.

«   1 2